PROFIL

Ich bin Alice Schäfer, Texterin in Bad Kreuznach, Rheinhessen, Frankfurt am Main und den gesamten deutschen Sprachraum. Ich schreibe und konzeptioniere für kleine und mittelständische Unternehmen, Werbeagenturen, Kreativabteilungen und Start-Ups.

 

Was ich für dein KMU oder Start-Up tun kann:

Du hast wirklich das beste Produkt deiner Branche. Du hast den Markt analysiert, USPs ausgearbeitet und etwas erschaffen, was den Alltag und das Leben deiner Kund*innen verbessert. Ja, natürlich geht es auch um Leads und Conversions, aber vor allem ist deine Dienstleistung nicht mit dem Angebot anderer zu vergleichen. Ich lasse es alle wissen.

 

Wie ich deinen Agenturalltag erleichtere:

Der Auftrag muss kurzfristig umgesetzt werden, plötzlich wird das Projekt crossmedial erweitert und manchmal kommt es kundenseitig zu spontanen Unterbrechungen. Ich weiß, dass auch das zum daily business in deiner Agentur und Kreativabteilung gehört. Zuverlässige Freelancer, die mitdenken, sind hier Gold wert. Verlass dich darauf, dass ich absolut termintreu liefere, Learnings aus anderen Projekten einbringe und Ideen für Strategien und Konzepte nicht für mich behalte.

 

Alice Schäfer

 

 

Texterin | Lektorin | Korrektorin | Psycholinguistin | Textoptimiererin | wohnt und arbeitet in Bad Kreuznach und Frankfurt am Main | ist Dozentin an der Goethe-Universität Frankfurt am Main